Camembert de Normandie AOP

Camembert de Normandie AOP


Weichkäse, Weissschimmelrinde


Kuhmilch - roh


1/1 Stück 250 g
1/1 Stück 150 g


Stückweise


Frankreich - Normandie


  1. 413200, 413202

"Der Camembert de Normandie AOP wird ausschliesslich aus Rohmilch hergestellt und mit einer Kelle geformt. Mindestens die Hälfte der Milch muss von Kühen der Rasse "Normandie" stammen.

Camembert de Normandie AOP Gillot
Der Camembert Gillot AOP ist ein Weichkäse mit einer dicken Rinde. Im Herzen gereift, offenbaren seine geschmeidige Farbe und sein elfenbeinfarbener Teig sowohl Charakter als auch delikate Aromen.

Camembert de Normandie AOP Gaslonde
In jungem Zustand ist der Kern des Camemberts kreidig und seine Rinde mit einem makellosen weissen Flaum überzogen. Sein Geschmack erinnert an frischen Rahm, Heu, Pilze... Mit zunehmender Reife schimmert die Rinde rot, der Teig wird zarter und sein Geschmack ausgeprägter."

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.