Le Caussenard

Le Caussenard


Halbhartkäse, natürliche Rinde


Schafmilch - thermisiert


1/1 Stück ca. 3 kg


Stückweise


Frankreich - Aveyron


  1. 435095


Le Caussenard
"Der Caussenard hat die Form einer zylindrischen Tomme mit einem Gewicht von etwa 750 Gramm bis 3 Kilogramm. Er ist auch in Form eines langen rechteckigen Blocks erhältlich.
Seine Rinde ist dünn, glatt und trocken, von gelb-oranger bis hellbrauner Farbe und mit einem leichten weissen Flaum.
Der elfenbeinfarbene Teig ist fest, dicht und gleichmässig und weist keine Öffnungen auf.
Im Mund ist er ein milder Käse mit leichtem Geschmack und einem zarten Haselnussaroma. Seine Textur ist fest, aber schmelzend!"

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.