Epoisses AOP Germain

Epoisses AOP Germain


Weichkäse, gewaschene Rinde


Kuhmilch - pasteurisiert


1/1 Stück 250 oder 1 kg g


Stückweise


Frankreich - Bourgogne


  1. 414260, 414035


Epoisses AOP Germain
Der mit der Kelle geformte Epoisses entwickelt während seiner einmonatigen Reifezeit, in der der Käse regelmässig mit Marc de Bourgogne gewaschen wird einen ausgeprägten Geschmack.
Er hat einen ausgeprägten Geruch, aber einen milderen Geschmack, der sich sehr lange im Gaumen entfaltet. Sein Teig hat eine sehr feine Körnung und ist besonders zartschmelzend.
Sein Teig ist hellbeige und seine orangefarbene Kruste ist auf die natürliche Pigmentierung der Fermente zurückzuführen.

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.