Saint-Félicien IGP Céramique

Saint-Félicien IGP Céramique


Weichkäse, natürliche Weissschimmelrinde


Kuhmilch - thermisiert


1/1 Stück 180 g


Stückweise


Frankreich - Rhône-Alpes - Plaine de l'Isère


  1. 413261

Saint-Félicien IGP Céramique
Er ist etwas grösser als sein Cousin, der St-Marcellin, und beide wurden ursprünglich aus Ziegenmilch hergestellt. Er kann je nach regionalen Gewohnheiten in allen Reifegraden verzehrt werden, wobei sein Geschmack in jungem Zustand nicht sehr ausgeprägt ist und er mit zunehmender Reife immer ausgeprägter wird. Die blauen Schimmelpilze, die auftreten können, verleihen ihm einen leicht scharfen, aber nicht weniger angenehmen Geschmack. Die Bewohner der Region Lyon sind daran gewöhnt, ihn in sehr reifem, fast flüssigem Zustand zu verzehren, weshalb er in einer originellen Steingutschale verpackt und transportiert werden muss.

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.