Saint-Marcellin IGP Céramique

Saint-Marcellin IGP Céramique


Weichkäse, Weissschimmelrinde naturelle


Kuhmilch - thermisiert


1/1 Stück 80 g


Stückweise


Frankreich - Rhône-Alpes


  1. 413281

Saint-Marcellin IGP Céramique
"Der Saint-Marcellin ist ein Vollmilchkäse aus Kuhmilch. Er wird aus dem Bruch hergestellt, der nicht gepresst wird. Anschliessend wird der Käsebruch in Formen gefüllt und abgetropft. Dieser kleine Käse wird leicht mit Trockensalz gesalzen und danach getrocknet. Die optimale Reifezeit für den Saint-Marcellin beträgt 4 Wochen, aber er kann auch schon früher genossen werden, wenn er noch flüssiger ist.
Die Bildung einer Schimmelschicht auf der Keramikschale ist normal und trägt zur Reifung des Käses bei. Mit zunehmender Reife entwickelt der St-Marcellin vielfältige und reiche Aromen. "

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.