Taleggio DOP

Taleggio DOP


Weichkäse, gewaschene Rinde


Kuhmilch - pasteurisiert


1/1 Stück 2.2 kg, 1/2 Stück


Stückweise


Italien


  1. 414030, 414031


Taleggio DOP
"Der Taleggio AOP ist ein grosser, weicher Käse aus Kuhmilch. Dieser Käse gehört zur Familie der ""Stracchinos"", italienische Produkte, die traditionell von den von den Alphütten zurückkehrenden Hirten hergestellt werden.
Seine schmelzende Textur wird schnell cremig. Er wird mindestens 35 Tage lang gereift. Sein glänzender Teig schwankt zwischen Weiss und Elfenbein. Er ist mit einer dünnen, feuchten Rinde mit rosa und orangefarbenen Tönen überzogen, die Käseliebhaber bei der Verkostung gerne dran lassen."

 

 

Käse aus
dem Ausland

 

 

  1. Wir wollen eine grosse Auswahl und einen hervorragenden Service bieten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Produkten, die wir in unser Sortiment aufnehmen können.

  2. Im Sortiment der Fromagerie Moléson SA finden Sie eine grosse Auswahl an französischen, italienischen und englischen Käsesorten.