Appenzeller

Appenzeller


Halbhartkäse


Kuhmilch - roh


1/1 Stück, 1/2 Stück, 1/4 Stück
1/1 Stück, 1/2 Stück


Stückweise


Schweiz - Kantone Appenzell, St. Gallen, Thurgau


  1. 364301, 364302, 364304, 364401, 364402, 364501, 364502


Appenzeller Classic
Der milde und aromatische Appenzeller Classic wird mindestens drei Monate lang gereift und regelmässig mit der geheimen Kräutersulz gepflegt. Er hat einen einzigartigen und sehr angenehmen Charakter. Der Teig ist elfenbeinfarben bis hellgelb, seine natürliche Rinde hat eine gelbbraune bis rötlich-braune Farbe.

Appenzeller Surchoix
Der Appenzeller Surchoix verdankt seine Reife einer Pflege von mindestens vier Monaten. Wie alle Appenzeller Käse hat er dank der liebevollen Pflege und der geheimen Kräutersulz einen unverwechselbaren Geschmack. Diese Kombination verleiht dem Appenzeller Surchoix ein pikantes Aroma und einen entwickelten, aber ausgewogenen Geschmack.

Appenzeller Extra
Der Appenzeller Extra ist eine exklusive Spezialität, die sechs Monate lang gereift wird.
Im Alter von fünfeinhalb Monaten überprüfen Experten die Laibe und nur die Besten werden ausgewählt. Dieser Käse verdankt sein besonders vollmundiges und schmackhaftes Aroma der sorgfältigen Pflege mit der geheimnisvollen Kräutersulz, die ein halbes Jahr lang verwendet wird.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.