Tête de moine AOP

Tête de moine AOP


Halbhartkäse


Kuhmilch - roh


1/1 Stück, 1/2 Stück
1/1 Stück


Stückweise


Schweiz - Kanton Jura, Bern


  1. 365301, 365302, 365311, 365321, 365328


Tête de moine AOP Classic
Der Tête de Moine AOP Classic wird aus Rohmilch aus dem Schweizer Jura hergestellt und reift mindestens 2,5 Monate lang. Dabei entfaltet sich die Subtilität seines reinen, aromatischen Geschmacks und sein feiner, cremiger Teig.
Tête de moine AOP Alu
In seiner silbernen Alufolie verpackt konserviert der Tête de moine AOP Classic seine Aromen und seine Textur auf ideale Weise.
Tête de moine AOP Réserve
Der Tête de Moine AOP Réserve wird zu einem feineren und geschmeidigeren Teig gereift. Sein reiner, aromatischer und vollmundiger Geschmack ist das Ergebnis einer mindestens viermonatigen Reifezeit.
Tête de moine AOP Pirouettebox
Die Pirouettebox ist gleichzeitig eine funktionelle Verpackung, eine praktische Vorrichtung zum Schaben von Tête de Moine AOP und eine Käseglocke mit einem halben Laib Tête de Moine AOP-

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.