Délice de Rougemont

Délice de Rougemont


Weichkäse mit Weissschimmelrinde, Milchflora aus Rougemont


Kuhmilch - roh


1/1 Stück à 1.2 kg


Stückweise


Schweiz - Rougemont


  1. 413000, 413005


Délice de Rougemont
Die Milch für den Délice de Rougemont stammt von Wieder aus der Region Rougemont, die auf über 1000 m liegen. Es wird ausschliesslich silagefreie Milch verwendet, die dem Käse seinen einzigartigen Geschmack verleiht. Nach 3 Wochen Reifezeit, wenn sich die Flora optimal entwickelt hat, ist dieser Käse bereit, genossen zu werden. Sein Teig ist geschmeidig und er hat ein frisches Molke-Aroma mit einem Hauch von Säure.
Délice de Rougemont halbfett
Für alle, die den Délice de Rougemont geniessen möchten, aber ihren Fettkonsum einschränken wollen, gibt es den Délice de Rougemont auch in einer fettarmen Version, die genauso lecker ist.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.