Kuhfrischkäse Poire à Botzi

Kuhfrischkäse Poire à Botzi


Frischkäse


Kuhmilch - thermisiert


Im 80 g Becher


Stückweise


Schweiz - Kanton Freiburg


  1. 171760

Kuhfrischkäse Poire à Botzi
Der Kuhfrischkäse Poire à Botzi wurde exklusiv auf der Goûts & Terroirs im Dezember 2022 vorgestellt und war bei den Besuchern ein großer Erfolg. Daher ist es nun in unserem Sortiment erhältlich und ergänzt die Palette der Kuhfrischkäse "Natur", "Kräuter & Knoblauch" und "Bruschetta".
Die Poire à Botzi ist eine typische Freiburger Obstsorte und wurde als erstes Schweizer Obst mit einer geschützten Ursprungsbezeichnung (AOP) ausgezeichnet. Die Freiburger verzehren sie als Zubereitung, die in einem süßen Saft gekocht und mit Gewürzen aromatisiert wird.
Bei der Käseherstellung fügen wir diese Zubereitung in das Herz des "Kuhfrischkäse Natur" ein. Das würzige und fruchtige Aroma harmoniert perfekt mit der Frische und dem Schmelz des Frischkäses, und die Birnenstücke sorgen für eine angenehme Textur im Mund.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.