Emmentaler AOP

Emmentaler AOP


Hartkäse


Kuhmilch - roh


Block, Portion ca. 200 g
Block à ca. 3.5 kg


Stückweise, Portionen 3 Stück
Stückweise


Schweiz - Kanton Bern


  1. 353224, 353230, 353424, 353516


Emmentaler AOP Classic
Seinen typischen Geschmack verdankt der Emmentaler AOP der silagefreien Milch, den traditionellen Verarbeitungsmethoden und der Verwendung von Propionbakterien. Der Emmentaler AOP Classic reift 6 Monate lang in der Region, in der er hergestellt wird. Die gleichmässige Rinde, der elfenbeinfarbene Teig, die kirschgrossen Löcher und der unverwechselbare Haselnussgeschmack zeichnen den Emmentaler AOP Classic aus.
Emmentaler AOP Rezent
Im Emmentaler AOP Extra findet man den kräftigen Geschmack der Wiesen des Emmentals wieder. Sein intensives Aroma verdankt der Käse seiner Reifezeit von mindestens 12 Monaten. Er hat einen feinen, elfenbeinfarbenen Teig mit einem vollmundigen Geschmack und würzigen Noten.
Emmentaler AOP Réserve
Nach 18 Monaten Reifung färbt sich die Rinde des Emmentaler AOP Réserve dunkelbraun. Der Käse hat einen feinen und leicht bröckeligen Teig entwickelt. Sein Geschmack sit vollmundig und ausgeprägt.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.