Mont-Vully

Mont-Vully


Halbhartkäse


Kuhmilch - thermisiert


1/1 Stück, 1/2 Stück, Portion ca. 250 g
1/1 Stück, 1/2 Stück


Stückweise, Portionen 3 Stück
Stückweise


Schweiz - Kanton Freiburg


  1. 367301, 367302, 367330, 367401, 367402


Mont-Vully
Dieser Käse ist nicht nur ein Hingucker, er ist genauso appetitlich. Mit seiner weichen und zarten Textur ist der Mont Vully Classique immer ein reines Vergnügen zu essen. Erkennbar ist er an seiner elfenbeinfarbenen Farbe mit glassgelbem Schimmer und seinem feinen, sauberen und leicht würzigen Geschmack. seinen besonderen Geschmack verdankt er einer sorgfältigen, mindestens 10-wöchigen Reifung mit Rotwein vom Mont Vully, einem Pinot Noir, der an den sonnigen Hängen über dem Murtensee wächst.
Mont-Vully Réserve
Der Mont Vully Réserve hat einen intensiven Geschmack, der auf eine lange Reifezeit von bis zu 12 Monaten zurückzuführen ist. Er hat eine festere Konsistenz und ein asgeprägteres Aussehen als sein jüngerer Bruder. Während der langen Reifung verliert der Réserve einen Teil seines Wassergehalts, wodurch der Käse leichter wird und sich der Geschmack konzentriert.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.