Tendremont

Tendremont


Weichkäse, vollfett, gewaschene Rinde mit Schimmel


Kuhmilch - thermisiert


1/1 Stück à ca. 240 g


Je 2 Stück


Schweiz - Kanton Freiburg


  1. 171480


Tendremont
Der Tendremont hat seine eigene Originalität und einen einzigartigen Charakter. Er wird aus Milch hergestellt, die aus dem Produktionsgebiet des Gruyère AOP stammt und seinem strengen Pflichtenheft entspricht. Der Tendremont wird während mehreren Tagen gereift und erst dann vermarktet, wenn seine Reife optimal ist.
Wenn er in seiner Jugend verkostet wird, ist sein Geschmack fruchtig und milchig, seine Textur fein und zart.
Etwas reifer offenbart der Tendremont einen subtileren Charakter und einen ausgeprägteren Geschmack, eine cremige Note und eine leicht schmelzende Textur.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.