Tomme Fleurette de Rougemont

Tomme Fleurette de Rougemont


Weichkäse mit Weissschimmelrinde, Milchflora aus Rougemont


Kuhmilch - roh


1/1 Stück à 170 g


Stückweise


Schweiz - Kanton Waadt, Rougemont


  1. 271100


Tomme Fleurette de Rougemont
Die Tomme Fleurette aus Rougemont wird aus silagefreier Rohmilch von Wiesen in 1000 m Höhe hergestellt und etwa 10 Tage lang gereift, bis sich die Flora optimal entwickelt hat.
Ihr Teig ist cremig und wird mit zunehmender Reife immer geschmeidiger. Das Aroma frischer Milch, seine Feinheit und die nussige Note am Ende des Mundes werden Liebhaber von Weichkäse begeistern.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.