Ziger Natur

Ziger Natur


Frischkäse aus Molke


Kuhmilch - pasteurisiert


Im 230 g Becher, als 0.8 kg oder 1.5 kg Block


Stückweise


Schweiz - Kanton Freiburg


  1. 171504, 171510, 171511


Ziger Moléson Natur
Er ist das Ergebnis der Rückgewinnung der mit der Molke ausgeschiedenen Proteine durch Hitze und Säure und war früher eine der wichtigsten Eiweissquellen für die Hirten, die oft isoliert auf den Bergweiden lebten.
Heute sind seine diätetischen Vorzüge anerkannt: er ist reich an Proteinen und Fettarm.
Er kann pur, mit etwas salz oder Gewürzen aromatisiert, in Salaten oder mit Konfitüre verzehrt werden.

 

 

 

Käsesorten
Kuhmilch

 

 

  1. Die Fromagerie Moléson SA wird von 58 Kuhmilchproduzenten beliefert, die jährlich mehr als 8 Millionen kg silagefreie Milch produzieren.

  2. Diese Milch wird dann in der Käserei zu Gruyère AOP, Vacherin Fribourgeois AOP, aber auch zu Tommes, Ziger und anderen hausgemachten Käsespezialitäten verarbeitet.

  3. Wir verkaufen aber auch Käse von anderen Produzenten, aus dem Kanton Freiburg und der ganzen Schweiz.